Radtour der Wallensteiner

am 07. August 2021

 

 

 

Bilder zur Tour

 

 

 

Vom Königsgarten zum Kaiserhof – unter diesem Motto stand die diesjährige Fahrradtour der Wallensteiner Landsknechte. Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir uns im Garten unserer Majestäten a.D. Karl-Wilhelm und Dagmar. Erinnerungen wurden wach an die vielen schönen Stunden, die wir hier als Wachkompanie verbringen durften. Und eigentlich hätten wir auch gleich dort bleiben können, wurden wir doch mit feinsten Häppchen und kühlen Getränken versorgt. 

 

Aber natürlich hatte sich unser Hauptmann Karl Theo zusammen mit seiner Moni wieder eine schöne Route für uns ausgedacht, die es abzustrampeln galt. Also aufgesessen und ab die Post. Auf dem Weg durch Schweinheim ließen wir Osterath links liegen und fuhren im Zickzack durch die Felder. Nach einiger Zeit erreichten wir dann den Schiefbahner Kaiserhof, der – wie Zeitzeugen zu berichten wussten – früher einmal eine Diskothek gewesen war. Inzwischen wird zwar nicht mehr zum Tanz aufgespielt, dafür wurde bei Speis und Trank viel geplaudert und gelacht. Schließlich hatten wir uns in großer Runde schon allzu lange nicht mehr gesehen.

 

Gut gelaunt und gut gesättigt bestiegen wir nach der Einkehr wieder die Räder. Die letzten Kilometer führten uns durch Bovert und erneut – als wäre hier ein Muster zu erkennen – ließen wir Osterath links liegen. Abschließendes Etappenziel der Tour war wie in jedem Jahr unser Wachlokal, das Wirtshaus Baumeister. Dort konnten wir uns über viele selbstgebackenen Kuchen hermachen. Und weil es das Wetter einmal mehr sehr gut mit uns meinte, ließen wir den Abend noch lange und gemütlich ausklingen.