Bericht zum Ausflug am 20. Juni 2009

 

 

Nach längerer Zeit stand wieder ein Tagesausflug der Wallensteiner Landsknechte mit ihren Partnern und Partnerinnen auf dem Programm.

 

Der Hauptmann, Theo Wellmann, hatte eine Fahrradtour organisiert. Treffpunkt war um 11.00 Uhr bei unserem Mitglied Janis Hülder. Auf der Dachterrasse stand eine erste Stärkung in flüssiger und fester Form bereit und wir konnten uns dort auf die Fahrt einstimmen. 

 

Da die Sonne sich immer wieder zwischen den Wolken zeigte, stiegen wir gut gelaunt auf unsere Räder und fuhren mit Rückenwind Richtung Rhein. Bevor wir jedoch unseren ersten Zwischenstopp erreichten, fielen erste Tropfen aus einer dunklen Wolke. Zum Glück war eine Gaststätte in unmittelbarer Nähe, die wir vor Beginn einer kräftigen Schauer erreichten. Bei frisch gezapftem Bier ließ sich das Ende der Schauer gut abwarten und wir konnten die Fahrt bald wieder fortsetzen. Gegen Mittag erreichten wir den vorgesehenen Biergarten. Obwohl es nicht regnete, zogen wir es vor, im Lokal Platz zu nehmen. Da Radfahren hungrig und durstig macht, hatte unsere Kellnerin viel zu tun, um unsere Wünsche zu erfüllen.

 

Nach dem Verlassen des Lokals schien wieder die Sonne und bei wieder wärmerem Wetter fuhren wir zur nächsten Stärkung. In unserem Wachlokal stand im Garten eine Kaffeetafel mit vielen selbstgebackenen Kuchen bereit. Die Kuchen waren einfach klasse und erneut ließen wir es uns gut schmecken.

Damit wir der Tag aber noch nicht zu Ende. Als es kühler wurde, zogen wir einfach in die Räumlichkeiten unseres Wachlokals. Dort wurde weiter gefeiert, erzählt, gegessen und manches Bier getrunken; und wie immer aus unserem Liederbuch viele Lieder gesungen. Dabei haben wir unseren Hubert an der Gitarre vermisst, der leider an diesem Ausflug nicht teilnehmen konnte.

 

Allgemeines Urteil bei später Stunde: Diese Ausflüge müssen jedes Jahr stattfinden.