50 Jahre Wallensteiner Landsknechte

 

 

Am 13. Mai 2012 feierten die Wallensteiner Landsknechte im Pfarrheim das 50-jährige Bestehen ihrer Kompanie. Folgende Gäste waren zu diesem Jubiläumsempfang eingeladen:

 

- Alle Gründungsmitglieder mit Ehegattin /Partnerin

- Langjährige Mitglieder der Kompanie mit Ehegattin / Partnerin

- Aktuelles Strümper Königshaus

- Alle Mitglieder der Friderizianischen Grenadiere mit Ehegattin / Partnerin

- Vorstand mit Ehegattin / Partnerin

- Generalität mit Ehegattin /Partnerin

- Abordnung aller Kompanien

 

 

Zu Beginn der Jubiläumsfeier sorgte das Ratinger Tambourcorps für die musikalische Einstimmung. Hauptmann Karl-Theo Wellmann begrüßte danach die Gäste, die mit kalten Getränken und leckerem "Finger-Food" bestens versorgt wurden. Der Präsident des Heimat- und Schützenverein Strümp 1865 e.V. überbrachte die Glückwünsche des Vereins und würdigte in seiner Ansprache die Leistungen der Kompanie in den vergangenen 50 Jahren. 

 

Höhepunkt der Feier war sicherlich der Vortrag von Peter Mertens, der mit vielen Bildern die fünfzig Jahre noch einmal lebendig werden ließ.

 

Die noch aktiven Gründungsmitglieder Peter Mertens, Wilhelm Mertens und Heinz Baumeister wurden besonders geehrt und jedem wurde eine schöne Glasplastik überreicht.

 

Nach dem offiziellem Ende erfolgte ein Ortswechsel zu unserem Wachlokal "Wirtshaus Baumeister". Dort war im Garten ein großes Zelt aufgestellt und bei Kaffee und Kuchen und noch manchen anderen Getränken wurde dort noch lange weiter gefeiert.

 

Bilder von dieser Feier hier klicken