Fahrradausflug der Wallensteiner

am 14. Juli 2018

 

 

 

Bilder der Tour

 

 

Aufsitzen, Abfahrt – aber doch nicht ohne eine erste Stärkung! Bevor die Wallis in diesem Jahr ihre Drahtesel zur traditionellen Fahrradtour gesattelt haben, ging es bei Peter und Lilo Mertens auf die sommerliche Terrasse. Zu leckerer Leberwurst und bester Blutwurst von Bauer Berrisch gab es wunderbar gekühlte Kaltschalen aus der Eifel.

Gegen 11 Uhr ist die Wachkompanie dann im Beisein ihrer Majestäten Karl-Wilhelm und Dagmar in einen schönen Tag gestartet. Per Zweirad ging es zunächst in Richtung Rhein. An der Flughafenbrücke wurde übergesetzt und zur ersten Rast zielstrebig die alte Rheinfähre in Kaiserswerth angesteuert. Dort hieß es: Draußen nur Kännchen. Aber so ein herrlicher Humpen Helles tut ja auch gut nach den ersten Kilometern. Entlang dem Rhein und durch Düsseldorfs wilden Norden landeten wir schließlich im Froschenteich, dem griechischen Spitzenrestaurant in Angermund. Diverse Grillteller und ein paar Ouzo vom Haus später stand die nächste Etappe an: Durch die Felder bis zur Uerdinger Rheinbrücke bis nach Linn. Im dortigen Museumscafé  gab es ein üppiges Kuchen- und Tortenbuffet. Zur Abkühlung konnte das Pils auch gut gegen einen Eiskaffee eingetauscht werden. Nachdem ein Großteil der Reisegruppe auf dem Weg zur Toilette noch eine kurze Tour durch die Dauerausstellung unternommen hatte, brach man gemeinsam wieder auf. Aus dem Schatten der Linner Burg ging es dann schließlich durch das Meerbuscher Unterholz zurück nach Strümp.

Hier fand ein schöner Tag seinen Ausklang, wie könnte es anders sein, auf der Terrasse des Wirtshauses Baumeister.