Königinnenschießen
am 07. August 2022

 

 

Nachdem für die Schützenkönigin Sabine I. auch für unsere Kompaniekönigin Bärbel die Regentschaft endete, war es an der Zeit, eine Nachfolgerin zu finden. Also haben wir uns am 07.08. zusammengefunden, um die neue Würdenträgerin zu ermitteln.

Im Garten unserer Kompanieführerin Ricarda haben wir in altbekannter Manier verschiedene Spiele und Disziplinen absolviert.

Zunächst wurde eine Runde Leitergolf gespielt, bei der Kugeln an Bändern über Leiterstäbe geworfen werden mussten. Im Anschluss haben wir in einer spannenden Partie Mölkky, eine Art Wurf - Billard, die Finalistinnen ausgespielt.

Entschieden hat sich der Wettkampf durch das Spiel Kubb, bei dem die auf der gegnerischen Seite stehenden Holzklötze aus dem Spiel geworfen und zum Schluss der König getroffen werden musste.

Nach diesen drei spannenden Spielen hat sich eine Marketenderin im finalen Endspiel klar durchgesetzt. Unsere neue Königin heißt Andrea Kamp! Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen dir eine tolle Regentschaft und eine wunderschöne Zeit!

Darauf mussten wir selbstverständlich mit Brause und Korn anstoßen. Zusätzlich konnten wir unsere neue Regentin bei einem anschließenden gemeinsamen Grillen und gemütlichen Beisammensein feiern.

Vielen Dank auch an unsere abgetretene Königin Bärbel, mit der wir trotz Corona eine schöne Regentschaft erlebt haben!

 

 

 

Die neue Königin Andrea Kamp (links) und die
bisherige Königin
Barbara Mielcarek