Königinnenschießen
am Sonntag, dem 24. Februar 2019

 

Nachdem es unsere Königin Sabine I. für das große Regiment vorgemacht hat, war es nun zum zweiten Mal an der Zeit, auch die Königswürde innerhalb der Kompanie weiter zu geben. Also beschlossen wir am 24.02.2019 gemeinsam zu einer Hüttengaudi in die Skihalle Neuss zu fahren, um eine neue Königin zu ermitteln.

 

Um sich diesen Titel zu verdienen, mussten diverse Aufgaben und Spiele gelöst werden. Es mussten zunächst auf einem Jakkolo Holzpucks über ein Spielbrett in 4 verschiedene Tore geschnippt werden, bevor wir bei der zweiten Station unsere Fingerfertigkeit im Melken beweisen sollten. Das dritte Spiel erforderte etwas mehr Feingefühl. Dort mussten Murmeln auf einem Spielbrett, das wir nur über daran angebrachte Bänder steuern konnten, in verschiedene Löcher befördert werden, um möglichst viele Punkte zu ergattern.

 

Das letzte und entscheidende Spiel war jedoch ein Kräftemessen im Bierkrughochhalten. In einem spannenden Wettkampf gewann unsere neue Königin Bärbel mit einer Sekunde Vorsprung dieses Duell. Sie schaffte es den vollen Krug eine Minute und 56 Sekunden lang in der Luft zu halten!

 

Nach diesen kräftezehrenden Wettkämpfen musste sich natürlich gestärkt werden, sodass wir gemeinsam bei Fondue und Kaiserschmarren den Abend haben ausklingen lassen.

 

Bärbels Regentschaft als Kompaniekönigin der Marketenderinnen steht unter dem Motto: „So schnell kann’s gehen.“ Da hat sie sich gerade dazu entschieden sich dem „Hühnerhaufen“ anzuschließen und schon übernimmt sie stolz das Zepter (oder eher den Gürtel) von der abtretenden Königin Daniela I. bei der wir uns hier auch nochmal für drei wundervolle Jahre bedanken möchten!

 

Herzlich Willkommen Bärbel! Auf eine tolle Regentschaft und eine schöne Zeit!

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Königin Barbara Mielcarek (rechts) und

die bisherige Königin Daniela Thönnissen