Königinnenschießen

 

 

Am 02. April 2016 war es soweit. Zehn Marketenderinnen machten sich auf den Weg. Ihr Ziel: Eine Königin zu finden! Und zwar die Erste, die es seit der Gründung 1953 geben sollte. Pünktlich um 15:00 Uhr starteten wir mit Vorfreude und dem ein oder anderen Fläschchen im Gepäck in Richtung Geldern. Dort erwartete uns das Drachenschießen, eine Kombination aus mehreren Disziplinen.

 

In Geldern angekommen wurden uns die bevorstehenden Aufgaben, die wir zu bewältigen hatten, erklärt. Zunächst lösten wir einige knifflige Rätsel, schossen dann mit Luftgewehr und Armbrust, und stellten schließlich noch unsere Minigolffähigkeiten unter Beweis.

 

Nach zwei Stunden stand dann unsere Königin fest. Um 18:00 Uhr konnten wir Daniela Thönnissen, die den Marketenderinnen bereits seit 40 Jahren die Treue hält, zu unserer ersten Königin krönen! Mit 240 Punkten gewann sie diesen individuellen Wettkampf. Wir freuen uns mit ihr und gratulieren ganz herzlich!