Bericht und Bilder vom Königsschießen am 2. Sept. 2018

 

 

Bilder hier klicken

 

 

Es ist sonniger Sonntagmorgen in Osterath, Die ersten noch verschlafenen Kameraden scharen schon vorm Kanapee.

Es dauert nicht lang bis sich eine Traube von Kameraden gebildet hat, irgendetwas Besonderes muss heute sein, gibt’s Freibier?

Nein…

Es  ist wieder soweit, 3 Jahre sind vergangen, der neue König der Marine Kompanie wird gesucht!

Pünktlich um 11 Uhr öffnet der Gastwirt seine Pforten, Die Marine Kompanie zieht zusammen mit Ihren Frauen ein.

Pünktlich um 11:01 Uhr stehen die ersten Hopfenkaltschalen auf den Tischen. Während die Männer noch über die beste Strategie feilschen um die Pfänder herunter zu holen, haben die Frauen schon den Schießstand eingenommen und liefern sich einen heißen Schusswechsel um die „heimliche“ Marine Königin. Nach zielsicheren 200 Schuss steht die neue Marine Königin Vanessa Willing fest und löst somit Hannelore Radmacher ab.

Nach einer gemeinsamen Stärkung zu Mittag können jetzt die Männer ihre Strategien fürs Pfänderschießen unter Beweis stellen. Nach bereits 34 Schuss hat Michael Salzberger den Vogel einen Kopf kürzer gemacht. Nach weiteren 56 Schuss ist der erste Flügel durch Florian Salzberger gefallen der zweite fällt nach 91 Schuss durch Karl-Heinz Hehnen. Die letzten Federn lässt der Vogel mit 56 Schuss durch Holger Hinz.

Jetzt ist es soweit, Bevor sich die zukünftigen Kandidaten zu erkennen geben, wird temporär die Hopfenkaltschale durch Kaffee und Kuchen ersetzt.

Als erstes gibt sich Florian Salzberger zu erkennen, gefolgt von Karl-Heinz Hehnen und…. nix und das war’s. Das hat es in der Marine so auch noch nicht gegeben, Florian als unser jüngstes aktives Mitglied gegen einen gestanden Karl-Heinz Hehnen der 17 Jahre in der Marine ist.

Das Duell ist eröffnet, Jetzt kann bewiesen werden welche Strategie besser ist oder wer noch geradeaus schießen kann. Der Vogel wird von beiden gleichmäßig um die Befestigung perforiert. Als es so aussieht, dass der finale Schuss ansteht, zeigt der Vogel was er von der Idee hält und rutscht mit seinem neuen Loch immer weiter auf die Stange, als wollte er sagen Ihr kriegt mich nicht. Ab jetzt wird es ein zäher Kampf zwischen den Schützen und dem Vogel.

Nach 120 Schuss setzt Florian zum finalen Schuss an…..

Nein was ist das, der Vogel bleibt an einem kleinen Holzspan hängen.

Das kann doch nicht wahr sein!!!

Das ist die Chance für Karl-Heinz den Vogel endgültig zu Fall zu bringen. Er setzt an…. Schuss…. und….

!! Ein dreifaches Schiff ahoi auf unsern Marine König Karl-Heinz Hehnen !!

Damit wird Markus Knechten durch Karl-Heinz Hehnen abgelöst.

Zum Minister wird unser Vize König ;-) Florian Salzberger und Richard Fischer ernannt.

Es ist 17 Uhr, Der Wirt leiht sich noch ein Fass Bier vom Nachbar, bevor die Stimmung zu kippen droht.

Da war doch was?

Stimmt, unser neuer Ehrenkönig muss noch ermittelt werden. Das mit der Strategie vergessen wir jetzt mal und hoffen nur noch, dass die Kugel in der Nähe vom Vogel bleibt. Zum Schießen sind folgende Kameraden gesetzt Wolfgang Müller, Peter Wellemsen, Jürgen Kremer, Markus Knechten und Udo Willing. Der Vogel wird durch die Kameraden gleichmäßig und anschaulich perforiert, vielleicht hatte der ein oder andere auch nur seine Brille verlegt.

Die ersten 100 Schuss sind verschossen und der Vogel macht noch einen guten Eindruck.

Inzwischen sind wir bei 150 Schüssen. Es lässt sich ein allgemeiner Drift nach links oben erkennen, wenn hier nicht mal der Schiessleiter nachgeholfen hat. 

Der 200ste Schuss ist abgefeuert, der Vogel hat Mitleid und gibt zu erkennen, dass er doch jetzt endlich fallen möchte. Es könnte für jeden der letzte Schuss sein und mit dem 205. Schuss geht der Vogel zu Boden.

Es war Jürgen Kremer der zur richtigen Zeit am Schuss war und somit unsern Ehrenkönig Kurt Kohlhepp ablöst.

Es ist 20 Uhr der Gastwirt macht drei Kreuze, dass er jetzt Feierabend hat und mit seiner privaten Feier starten kann, hoffentlich hat er noch Bier.