Vogelschießen der Schill`schen Offiziere am 5. Juni 2015

 

 

Während unseres gemeinsamen Ausfluges mit der Marine – Kompanie vom 5. bis 6. Juni 2015 nach Ahaus fand dort am 5. Juni 2015 unser Königsschießen statt.

 

Nach einer ersten Stärkung vor Ort stellten wir uns der anstrengenden Aufgabe, für die nächsten drei Jahre einen König für unsere Kompanie einen König auszuschießen.

 

Als aussichtsreichste Kandidaten waren unser Major Ingo Güse sowie unser Fahnenhauptmann Markus Thönnissen, Jens Scheffler und Jürgen Engeln angetreten. Nach hartem Kampf und 70 Schuss konnte dann der Vogel von Jens Scheffler von der Stange geholt werden. Hier setzte sich wohl die größere Erfahrung als ehemaliger König der St. Sebastianus-Bruderschaft in Schiefbahn im Vogelschießen durch.


Über die Königswürde der nächsten Jahre freute sich Jens zusammen mit seiner Ehefrau Sabine.

 

Der gemeinsame Krönungsball mit der Marine folgte im Anschluss des Kegelns noch am selben Abend. Dort erhielt Jens die Königskette der Schill`schen Offiziere, die zuvor von seinem Vorgänger Jan Dohmen getragen worden ist.

 

 

Bilder zum Vogelschießen beim Ausflug der Marinekompanie Strümp und der Schill`schen Offiziere = hier klicken