Bericht und Bilder zur Einweihung der Ahnentafel

 

 

Am Sonntag den 13.06.2010 versammelten sich alle Förderer und Freunde der Schill’schen Offiziere Strümp um die neue Ahnentafel der Kompanie einzuweihen.

 

Punkt 12.00 Uhr versammelten sich 40 geladene Gäste, darunter auch Schützenkönig Josef V. Arts und seine Minister Jonny Baumeister und Matthias Vieten, im Vereinslokal „Strümper Hof“.

 

Der Kompaniechef der Schill’schen, Major Ingo Güse, hielt eine kleine Rede in der er alle verstorbenen Mitglieder nannte und Ihrer mit ein paar Worten gedachte. Hierbei handelte es sich um die Mitglieder: Josef Eller, Erwin Staats, Hans Wingertsches, Friedel Thönnissen, Johannes Raukes, Johannes Theisen, Franz Thönnissen, Helmut Güse.

 

Anschließend wurde die Tafel von unserem Ehrenmitglied Udo Willig, der die Tafel freundlicherweise gestiftet und angefertigt hatte, und Markus Thönnissen, der die Idee zur Erstellung einer solchen Tafel gab, enthüllt.

 

Die Überraschung des Tages war perfekt als unter dem Tuch, das die Tafeln verhüllte, plötzlich zwei zum Vorschein kamen. Die zweite Tafel, gewidmet denn „Müttern der Kompanie“, soll jene Damen der Kompanie auszeichnen die sich wiederholt und seit langer Zeit für die Kompanie einsetzen und eingesetzt haben. Um hier auch nochmal alle Namentlich zu nennen: Minchen Theisen, Liesel Siemes, die Schwestern Erika, Giesela und Maria Thönnissen, Christa Güse und schließlich Andrea Güse.

 

Nachdem die Tafeln nun enthüllt waren, konnte zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen werden. Es wurde fürstlich zu Mittag gegessen und das ein oder andere Bier getrunken, so dass dieser Ehrentag gegen 15.00 Uhr schließlich ein Ende fand.

Leutnant Jan Dohmen