Vogelschießen, Pokalschießen und Weihnachtsfeier

der Rottfelder Schützen am 22. Dezember 2018

 

Bilder unter dem Bericht

 

Am 22.12.18 versammelten sich die Rottfelder Schützen in Lank an der Schießanlage um einen neuen Pokalsieger und Kompaniekönig auszuschießen. Zudem machten wir im Anschluss eine kleine Weihnachtsfeier.  
Wir starteten zuerst mit der Begrüßung zweier neuer Mitglieder, Jan Dlugosch und Leonard Caspers. 
Danach ging es mit dem Pokalschießen los. Jeder Schütze hatte drei Probeschüsse um ein Gefühl für das Gewehr zu bekommen. Danach folgten 10 weitere Schüsse, welche gewertet wurden. Hier konnte sich der aktuelle Jungschützenkönig, ehemaliger Kompaniekönig und ehemaliger Pokalsieger Linus Debüser, erneut durchsetzen. So nahm er den Pokal wie letztes Jahr mit nach Hause. 
Nun folgte der Hauptteil des Tages, das Königsschießen. Wir starteten mit den Pfändern. Linus, der ehemalige Kompaniekönig, eröffnete das Schießen mit dem ersten Schuss auf den Kopf. Nach 34 Schuss gab der Kopf des Vogels bei unserem Minister des Schülerprinzen Luca Mertens nach. Danach wurde auf den rechten Flügel geschossen, 47 Schüsse später fiel der rechte Flügel bei unserem neuen Mitglied Jan Dlugosch zum 81. Schuss. Es folgte nun der linke Flügel. Mit dem 142. Schuss fiel nun auch der linke Flügel, bei Miftar Dauti. Nun ging es um den Schwanz, dem letzten Pfand. Jan Dlugosch setzte sich erneut mit dem 192. Schuss durch. Ein durchaus gelungener Auftakt für unser neues Mitglied. 

Nun ging es um Alles, die Königswürde. Wer wird Kompaniekönig für die nächsten drei Jahre? Linus der ehemalige Kompaniekönig eröffnete das Schießen um den Titel. Nach einigen Schüssen schoss Luca Mertens den Vogel locker auf die Stange. Ein Schuss später bezwang Miftar Dauti den Vogel mit dem 263. Schuss. Der neue Kompaniekönig heißt nun Miftar Dauti.
Im Anschluss des Schießens, trafen wir uns alle in Strümp im Wirtshaus Baumeister, um den neuen Kompaniekönig Miftar zu Feiern, aber auch um eine kleine Weihnachtsfeier im Kompaniekreise abzuhalten. Alles in allem, war es ein sehr gelungener, aufregender sowie fröhlicher Tag, der mit unserem gemeinsamen Essen ein nahezu perfektes Ende fand. 
Die Rottfelder Schützen wünschen Miftar tolle drei Jahre als Kompaniekönig der Rottfelder Schützen.