Bericht über das Sommerfest

am 23. August 2008

 

 

 

Liebe Gäste, liebe Kameraden des Heimat- und Schützenvereins,

 

die Schwarzen Husaren möchten sich selber und natürlich auch ganz besonders im Namen von Manuel Eberhardt bei Ihnen / Euch bedanken. Unser Sommerfest 2008, das zu Gunsten unseres erkrankten Kompaniebruders Manuel ausgerichtet wurde, er war selber ja von 16:00 bis 22:30 Uhr anwesend, war ein super Erfolg. Wir bedanken uns insbesondere für Ihr/Euer erscheinen, obwohl die Wetterlage nicht so prickelnd war, die Temperatur hätte um ein paar Grad höher liegen können. Des Weiteren bedanken wir uns, für Ihre/Eure lockeren und offenen Geldbörsen, die uns einen satten Überschuss bescherten, den wir jetzt an Manuel spenden können.

 

Ich habe hier noch ein paar Informationen der Veranstaltung zusammengestellt: Das Fest dauerte noch bis Sonntagmorgen 4:00 Uhr. Wir schätzen dass zeitweise ca.200 Personen anwesend waren.

 

Zur Unterhaltung der Gäste war für die ganz Kleinen eine Hüpfburg aufgebaut, des weiteren waren Johannes Schönewald, er begeisterte die Leute mit Stand Up Zauberei und die Band 48 Crash anwesend.  Die 7 Bandmitglieder, die Rock und Pop Stücke spielten, und Johannes boten Ihr Bestes für uns kostenlos dar. Hier auch noch mal ein Riesendank an die Akteure und an Hanna und Franz Josef Kleutges, die den Hof zur Verfügung stellten. Die zwischendurch abgehaltenen amerikanischen Versteigerungen mit sehr tollen Unikaten (Trikots mit Unterschriften von DEG, Fortuna, Schalke, Borussia Mönchengladbach) und die Tombola mit 2200 Losen und tollen Preisen, sorgten für eine nette Zwischeneinlage des Geschehens. Vielen Dank auch an alle Sponsoren der Tombola, denn alle Preise waren gestiftet worden. Alle Lose wurden verkauft, natürlich landeten die Einnahmen bei unserem Guten Zweck.

 

Kulinarisch gab es Fleisch vom Grill, Pommes und selbstgemachte Salate. Es war rundum ein tolles Fest und die Resonanz der Gäste war lobenswert bis super Fest.

 

Jetzt zu den Fakten: 

Insgesamt brachte der Abend einen Bruttoumsatz von 5605 Euro, wovon wir leider die Gelder für Fleisch und Getränke runter rechnen mussten. Reine Geldspenden von Einzelspendern (Firmen und Privatpersonen) beliefen sich auf 2753 Euro, davon wurden 520,57 Euro durch die Kompanien des Heimat- und Schützenvereins gespendet. Durch Lose und Versteigerung kamen noch mal 760,56 Euro netto in die Spendenkasse. Insgesamt haben wir somit eine gesamte Spendeneinnahme von 3513,56 Euro, die die Schwarzen Husaren nacheinander (z.B. für Miete und Nebenkosten, Lebensunterhalt) an Manuel Eberhardt auszahlen bzw. überweisen werden. Hierüber werden wir Buch führen und später berichten.

 

Im Vorfeld hatten wir Manuel schon eine Spende von 2150 Euro überreichen können; dies war der gesamte Inhalt der Kegelkasse der Schwarzen Husaren. Sobald die eigenen finanziellen Mittel von Manuel (Rente und Versicherung) anrollen, werden wir das Geld der Schützenkompanien, sofern es nicht gebraucht wird, an den Schützenverein überreichen, um es für die Eröffnung eines Notfonds des Vereins zu verwenden. Es wird aber sichergestellt, dass alle Spenden, die von Einzelspendern und Firmen speziell nur für Manuel gespendet wurden, auch an ihn ausgezahlt sind bzw. werden. 

 

Sehr nette Bilder der Veranstaltung hat unser Archivar Heinz Radmacher geschossen, dem ich hiermit auch noch einmal recht herzlich danken möchte. 

 

Ich hoffe, dass unser Manuel bald wieder über den Berg ist. Zurzeit beginnt für Ihn die Phase der Knochenmarkspende, welche noch sehr anstrengend für Ihn wird. Ich werde alle auf dem Laufenden halten.  

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Beeck