Neuer Kompaniekönig

 

 

 
Am Samstag, dem 23. August 2008 trafen sich die "Hubertus-Jäger" zum Vogelschießen, um einen neuen Kompaniekönig zu ermitteln. 

Ralf Droll war der glückliche Schütze, der nach spannendem Kampf mit dem 434. Schuss dem Vogel endgültig den Garaus machte.
Die "Hubertus-Jäger" gratulieren Ihrem neuen Kompaniekönig

Ralf Droll

und seiner Königin

Karin

und wünschen den beiden eine schöne Zeit während ihrer dreijährigen Regentschaft.

 

 

Am 23.08.08 trafen sich die Hubertus-Jäger in Begleitung ihrer Familien zum Königsschießen der Kompanie im Garten des Vorsitzenden Andreas Roßbruch und seiner Ehefrau Ricarda. Zunächst stärkten sich alle am großen Kuchenbuffet, bevor der Vogel zum Abschuss freigegeben wurde. Der scheidende König Ulli Wolter und Schirmherr Eberhard Höll hatten die Ehre, als Erste zu schießen. Weder ein plötzlicher Wolkenbruch noch das außerordentliche Durchhaltevermögen des scheinbar sehr zähen Vogels konnten die Schützen von ihrem Vorhaben abbringen. Mit dem 434. Schuss gelang es Ralf Droll, den Vogel von der Stange zu holen. Das Silber legte dem frischgebackenen König der amtierende Strümper Schützenkönig Wolfgang Möller um, der mit seiner Königin, den Ministern sowie deren Partnerinnen und dem Präsidenten des HSV, Karl-Heinz Rütten, der Einladung der Hubertus-Jäger gefolgt war. Zusammen mit König Ralf I. und seiner Königin Karin wurde der Abend mit einem fröhlichen Grillfest beschlossen.

Da sich der Termin des Kompanieschießens leider mit der Benefizveranstaltung der Schwarzen Husaren überschnitt, ging auch bei den Hubertus-Jägern das Spendenschwein herum. Dabei kamen erfreulicherweise 300 € zusammen, die dem Hauptmann Thomas Beeck überreicht werden konnten.