Bericht über das Vogelschießen

am 12. September 2009

Am Samstag den 12.09.2009 fand unser Kompanie-Königschießen in Bösinghoven in der Gaststätte Büker statt. Unser Königshaus vom Heimat- und Schützenverein Strümp ist unserer Einladung mit Freude nachgekommen. Um 16.30 Uhr begannen wir mit dem Pfänderschießen und folgende Kameraden errangen die Pfänder:

Rechter Flügel:  Wolfgang Müller = 5. Schuss      

Schweif:  Heinz Radmacher = 16. Schuss

Kopf: Benjamin Willing = 26. Schuss

Linker Flügel:  Holger Hinz = 37. Schuss

Zum Ehrenschuss wurde die Reihenfolge ausgelost:

1. Jonny Baumeister

2. Matthias Vieten

3. König Josef Arts

Um unseren Ehrenkönig auszuschießen, meldeten sich 5 Teilnehmer: Kurt Kohlhepp, Heinz Radmacher, Thomas Knechten, Peter Wellemsen und Wolfgang Müller. Nach einem spannenden Schießen holte Thomas Knechen mit dem 93. Schuss den Vogel von der Stange!

Gegen 19.00 begonnen wir dem Königschießen. Teilnehmer: Udo Willing, Markus Knechten, Karl-Heinz Hehnen und Jürgen Kremer. Mit dem 101. Schuss bewies Udo Willing, was er beim großen Vogelschießen 2003 und 2006 gelernt hatte. Die Freude war natürlich groß und alle Mitbewerber gratulierten zuerst! Wir haben natürlich noch gut gefeiert und die ersten Pläne zum Kränzen wurden geschmiedet!

Ich wünsche allen Schützenkameraden ein schönes Schützenfest 2010 und verbleibe

 

Mit einem Schützen Heil

 

Euer Udo Willing

Olt.z.See