Vogelschießen der "Schwarzen Husaren" 2017

 

Bilder vom Vogelschießen

nach dem Bericht

 

 

Nach dreijähriger erfolg- und ereignisreicher Amtszeit war nun der Zeitpunkt gekommen, unseren „Alten“ König Baschti und seine Königin Wiepke in den Ruhestand zu versetzen und eine neue Majestät auszuschießen.

 

Hierzu haben wir am Samstag, den 09.09.2017, ein Vogelschießen organisiert.

 

In üblicher Manier der „Schwarzen Husaren“ trafen wir uns am Freitag, vernichteten Stärkungen in fester sowie flüssiger Form und haben nebenbei aufgebaut.

 

Am Samstag wurde dann um 16:30 Uhr durch die alten Majestäten das Vogelschießen eröffnet und Frauen sowie Husaren schossen gemeinsam um die Pfänder. Da sich diese jedoch stark an den Rumpf klammerten, gelang es uns bis 19:00 Uhr nur ein Pfand zu erringen. Dies holte sich Uwe Henze mit dem 185-zigsten Schuss.

 

Nach dem wir uns gemeinsam an Gegrillten und Salaten gestärkt hatten, ging es mit neuem Elan an die Vogelstange.

 

Gegen 21:25 Uhr gelang es schließlich unserer neuen Majestät, Maik van Hees, mit dem 303-ten Schuss, den Vogel zu erlegen und die Königswürde zu erringen.

 

Da Maik momentan den Status „Single“ besitzt, ist Jessica Jendrzej spontan als Königin eingesprungen!

 

In einem aufwändigen und formellen Prozedere wurde unser neues Königspaar in Amt und Würden eingeführt. Dazu wurde Maik das Königssilber, die Krone, der Umhang sowie das Zepter überreicht, Jessica das Diadem angesteckt und anschließend beiden mit unserem Schlachtruf geehrt.

 

Der Abend und unser neues Königspaar wurden mit gerstenhaltigen Kaltgetränken, anständiger Musik und lauthalsem Mitgegröle noch mehrere Stunden gefeiert, bis schließlich die Schwerkraft alle Körper und Gliedmaßen in die Horizontale zwang.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich nochmal bei dem Königspaar „Baschti und Wiepke“ für die hervorragende Amtszeit bedanken und wünschen unserem neuen König „Maik“ viel Spaß und Freude in den nächsten drei Jahren als Majestät der „Schwarzen“!

 

Die „Schwarzen Husaren Strümp“