Fahrradausflug der Wallensteiner

am 15. Juli 2017

 

Bilder der Tour

 

 

Wie in den Vorjahren wurde die Tour von Moni und Theo ausgearbeitet und vorher auch abgefahren. Treffpunkt der etwa 25 Teilnehmer war diesmal unser Vereinslokal Wirtshaus Baumeister. Tine und Matthias hatten eine kleine Stärkung vorbereitet und natürlich musste auch noch das eine oder andere Getränk verinnerlicht werden.

 

Bei bestem Fahrradwetter ging es los,  genauer gesagt, wir fuhren los. Die Strecke führte zunächst aus Strümp heraus in Richtung Lank. Kurz vor Lank bogen wir links ab in die Felder in Richtung Herrenbusch und dann weiter nach Ossum. Von dort tat sich die weite niederrheinische Landschaft auf  und wir erreichten nach kurzer Fahrt Krefeld-Oppum. Unser Tempo war gut, keiner brauchte Angst zu haben, dass er aufgrund einer zu geringen Geschwindigkeit  vom Rad fallen würde. Hier in Oppum war der erste Halt eingeplant und zwar auf der Terrasse des Oppumer Tennisclubs am Fungendonk. Da noch der größere Teil der Radtour vor uns lag, musste  der Flüssigkeitsverlust erst wieder ausgeglichen werden.

 

Dann ging es weiter, vorbei an großen Gemüsefeldern  in Richtung Fischeln und weiter nach Hückelsmay. Hier ging es dann in den Forstwald hinein bis zur nächsten Raststätte, zum Restaurant Forsthaus. Bei schönstem Wetter konnten wir uns  auch hier auf der Terrasse niederlassen und  zur Stärkung ein Mittagsgericht einnehmen. Als Alternative gab es auch Kaffee und Kuchen. Die ruhige und schöne Atmosphäre wurde ab und zu einmal unterbrochen, wenn riesige Vögel die Terrasse durch- und überflogen. Die Fachleute unter uns erkannten sofort, dass es sich hierbei nur um Pfauenvögel handeln konnte.

 

 

Nach einer ausgiebigen Pause musste aufgesessen werden, denn jetzt hieß es, wieder langsam in Richtung Heimat zu fahren. Die Strecke führte durch die Felder in Richtung Willich, am Wasserturm vorbei  und dann weiter über Schweinheim nach Osterath. Von hier war es dann nicht mehr weit bis zum Ziel unserer Fahrradtour, das Wirtshaus Baumeister in Strümp. Insgesamt wurden auf dem Rundkurs etwa 35 Kilometer abgefahren. Im Wirtshaus Baumeister ließen wir den schönen Tag im Biergarten  bei leckerem Pils und manch anderen Getränken ausklingen.