Fahrradausflug der Wallensteiner

am 18. Juli 2016

 

 

Bilder der Tour

 

 

 

 

Kein Sommer ohne Wallensteiner-Fahrradtour. Auch in diesem Jahr hatte Hauptmann Karl Theo Wellmann zusammen mit seiner Moni wieder eine schöne Route erdacht. Treffpunkt war im neuen Domizil von Ministerpaar Josef und Marlene Arts. Auf der Terrasse wurde die Kompanie bereits mit Knabbereien und Kaltgetränken empfangen. Sehr gefreut haben wir uns natürlich darüber, dass auch S.M. Karl-Wilhelm mit Königin Dagmar an der Radtour seiner Wachkompanie teilnahm. Nach der ersten Stärkung wurden die Drahtesel gesattelt und es ging los:

In Richtung Bovert, weiter durch Wiesen und Wälder, durch Auen und Felder bis wir dann zur Mittagszeit den Sitterhof in Schiefbahn erreichten. Hier hatten wir bereits Speisen vorbestellt, sodass wir nur noch eine angemessene Schlagzahl für die Lieferung von Getränken aushandeln mussten. Nach einem leckeren Essen, einer vertretbaren Anzahl weiterer Kaltschalen aus dem Hause Bitburger und einem Zaubertrank auf Marillenbasis ging es dann weiter.

KTW führte uns auf beschaulicher Route zum nächsten Etappenziel: dem Charlottenhof. Dieser war uns von einer vorherigen Wallensteiner-Radtour noch in bester Erinnerung. So wurden hier zunächst die zottelig-zahmen Ponys und Pferde gestreichelt, die uns aus ihren Boxen heraus freudig begrüßten. Sodann nahmen wir auf der Terrasse Platz und umspülten die trockenen Kehlen.

Und dann hieß es auch schon wieder: Aufsitzen! Weiter ging es durch kreuz und quer durch die Hardt und Willichs wilde Ländereien, bis wir schließlich wieder in Strümp bei unserem Wachlokal Wirtshaus Baumeister anlangten. Schnell haben wir einige Tische zu einer langen Kaffeetafel für uns hergerichtet und uns über die leckeren selbstgemachten Kuchen hergemacht. Danach ließen wir den Tag, wie es inzwischen gute Tradition ist, bei Bierchen und Verzell ausklingen.