Vogelschießen der "Schwarzen Husaren" 2014 

 

Bilder vom Vogelschießen

 hier klicken

 

 

 

Am 13.09.2014 war es wieder soweit. Die Schwarzen Husaren kamen zusammen, um einen neuen König zu ermitteln.

Die dreijährige Regentschaft unseres Königs Hanno I. und seiner Frau Sonja war nun vorbei. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für diese schöne und lustige Zeit bei Euch beiden bedanken.

Da wir die Qualität von Jochens Vögeln nur zu gut noch von den vergangenen Vogelschießen in Erinnerung hatten, eröffnete unser alter König Hanno in weiser Voraussicht um 16:35 Uhr das Feuer auf den stolzen Vogel.

So kam es, dass mit starker Unterstützung der Damen um 20:10 Uhr erst alle Pfänder herunter geschossen waren. Jochen Beeck Flügel links und Schwanz, Hanno Kleutges Flügel rechts sowie den Kopf. Insgesamt wurden 341 Schuss für die vier Pfänder benötigt.

Damit die Schützen weiterhin gut schießen konnten, gab es zu gekühlten Getränken, gegrilltes und frische Salate. Ein herzliches Dankeschön gilt den Spendern sowie den „Grillmastern“.

Als um 20:15 Uhr die 12 Anwärter auf die Königswürde vortraten wusste jeder von ihnen, dass es noch einen langen und zähen Kampf geben würde.

Es war schon 23:40 Uhr als sich Sebastian Berger nach dem 605. Schuss umdrehte um seinen Mitstreiter platzzumachen, als der Vogel voller Erschöpfung doch noch zu Grunde fiel.

Überrascht und glücklich zu gleich nahm Sebastian I. mit seiner Freundin die Glückwünsche der Kameraden entgegen.

Nach der Krönung feierte das amtierende Königspaar ausgelassen mit seinem „Gefolge“ bis in die frühen Morgenstunden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Hanna, Sonja und Hanno bedanken, dass wir diesen ereignisreichen, spannenden und schönen Tag bei ihnen auf dem Hof verbringen konnten.

Sebastian und Julia wünschen Ihren „Schwatten“ weitere schöne und lustige drei Jahre während ihrer Amtszeit.

 
Mit schwarzen Grüßen.