Bericht über das Vogelschießen

am 06. Juni 2013

 

Am 08.06.2013 um 16.00h  trafen sich die tapferen Recken der Grenadiere Blau-Rot zum Kampf um die Königswürde der Grenadiere Blau-Rot.

 

Um die Königswürde zu erlangen und die Grenadiere zu regieren, müssen die Anwärter über Ausdauer, Geschick, Präzision, Voraussicht und Disziplin verfügen. Jahrelange Tests und Erfahrungen haben gezeigt, dass man all die geforderten Attribute am besten beim Vogelschuss unter Beweis stellen kann. So begab sich die Kompanieführung auf die Suche nach einer Koryphäe im Vogelbau, einen Meister seines Faches, der es versteht die Vögel lebensecht zu gestalten und zeitgleich eine enorme Widerstandsfähigkeit der Konstrukte zu gewährleisten.

 

Dieses Jahr wurde das Können der Anwärter mit einem nahezu unzerstörbaren Vogel getestet. Bevor es zum finalen Shootout der Kandidaten kam, galt es den Vogel um die heiß begehrten Pfänder zu erleichtern. Alle Kandidaten stellten sich  zuversichtlich und frohen Mutes der zu erwartenden Aufgabe. Zu diesem Zeitpunkt war noch keinem die Unzerstörbarkeit des Vogels bewusst. Nach den ersten gefühlten 10.000 Schuss wurde der Vogel von der Leitung begutachtet. Dabei fiel auf, dass der Vogel nur Oberflächliche Schäden davongetragen hatte. Für die Schützen bedeutete dies, nicht mehr grob in Richtung Flügel zu schießen sondern sich mit Präzisionsschüssen millimeterweise voranzutasten.

 

Der rechte Flügel fiel mit dem 238. Schuss durch Marcel Möller. Der linke Flügel fiel mit dem 339. Schuss durch Thomas Krüger. Der Kopf fiel mit dem 459. Schuss durch Sebastian Baumeister.

 

Nachdem die Pfänder endlich herunter waren, galt es die Spreu vom Weizen zu trennen. Ein Teil der Kandidaten musste sich eingestehen für den kommenden Contest nicht stark genug zu sein und trat beim Kampf um die Königswürde nicht mit an. Unter den verbliebenen Anwärtern entstand ein spannender Kampf, den Karsten Baakes am 09.06.2013 um 01.30h mit dem 652. Schuss für sich entscheiden konnte und somit der neue unangefochtene Regent der Grenadiere Blau-Rot wurde.

 

Zeitgleich wurde auch das Können der Damen getestet. Auf einer Parallelbahn wurde freundschaftlich um den Titel der besten Schützin gekämpft. Im Kampf der Damen bewies Katrin Karrenbrock mit dem 335. Schuss ihr Können und erlangte den Sieg.