Bericht über das Vogelschießen

am 08. September 2012

Wie schon Tradition, trifft sich die Marine-Kompanie zwei Wochen nach dem Strümper Königs-Vogelschießen bei Büker in Bösinghoven um ihren Kompanie-König zu ermitteln.

 

Hierbei begrüßten wir auch das neue Strümper Königspaar Peter Wellemsen mit Uschi Kamp, das Ministerpaar Udo und Conny Willing, sowie das Ministerpaar Markus Knechten und Conny Stösel.

 

Nachdem wir uns zuerst an der Kaffeetafel gestärkt hatten, ging es dem Holzvogel zu Leibe.

 

Die Pfänderschützen sind wie folgt:
Kopf: Klaus Hahn
rechter Flügel: Rudi Plenker
linker Flügel: Michael Salzberger

Schweif: Karl-Heinz Hehnen

 

Nach dem tollen gemeinsamen Abendessen ging es erst richtig zur Sache. Vier ehrgeizige Kameraden wollten alle den Rumpf herunterholen und Kompanie-König werden. Der glückliche und verdiente Sieger war mit dem 56. Schuss unser Spieß Jürgen Kremer. Er und seine Frau Monika sind für die nächsten drei Jahre unser Marine-Königspaar. Zu seinen Ministern ernannte er Christian Knechten und Michael Salzberger.Den Ehrenvogel holte Heinz Radmacher von der Stange.

 

Nach dem Schießen saßen wir noch lange in geselliger Runde zusammen. In unserem Vereinslokal „Wirtshaus Baumeister“ ließen wir das Schießen zu später Stunde ausklingen.