Neuer Kompaniekönig

 

 

 

 

 Franz Kupp

Die Friderizianischen Grenadiere haben einen neuen Kompaniekönig! Franz Kupp ist der neue König der Friderizianischen Grenadiere. Er schoss den Vogel mit dem 76. Schuss ab. Die Truppe um Hauptmann Herbert "de Alde" Götzen traf sich am Samstag, 21.07.2012, um den neuen Kompaniekönig zu ermitteln. 


Gratulation lieber Franz und alles Gute für Deine Regentschaft mit Königin Swetlana!


Franz Kupp löst damit Philipp Grimm als Kompaniekönig ab. Bevor der Königsvogel aufgezogen wurde, mussten zunächst alle "Frizis" ihre Treffsicherheit beim Pfänderschießen erproben. Dabei setzten sich folgende Mitglieder mit einem Treffer durch:


linker Flügel: 19. Schuss - Detlef Hüsges
rechter Flügel: 26 Schuss - Philipp Grimm
Schwanz: 64. Schuss - Franz Nelsen
Kopf: 42. Schuss - Philipp Grimm.


Aufgrund der eingeschränkten Lichtverhältnisse auf dem Schießstand wurde die Übergabe der Königskette auf die Nachfeier verschoben. Nach dem Vogelschießen gab Ex-König Philipp seinen Ausstand. Es wurde kräftig und stimmungsvoll gefeiert.

Die Friderizianischen Grenadiere

 

 

 

 

 

 Der alte und der neue König: Philipp Grimm gratuliert Franz Kupp

und wünscht ihm eine schöne Zeit als König

 

 

Pfänderschütze Detlef Hüsges

 

 

Pfänderschütze Philipp Grimm

 

 

 

Pfänderschütze Franz Nelsen

 

 

 

zur Startseite