Verjüngungskur beim Kompanieschießen der Hubertus-Jäger

Nicht nur optisch haben sich die Hubis mittels neuer und modischer Poloshirts in der Vereinsfarbe „jägergrün“ verjüngt, auch personell konnte der Altersschnitt der nach wie vor größten Kompanie des Heimat- und Schützenvereins Strümp durch die Hinzugewinnung der drei Jungschützen Tom Burmann, Vanja Krijnen und Max Vasen deutlich gesenkt werden. Auch werden die Hubertus-Jäger künftig die Betreuung des Kanönchen übernehmen.


Beim Kompanieschießen der Hubertus-Jäger am 23.07.2011 auf der Schießsportanlage der St. Sebastianus Bruderschaft Osterath gab auch der bisherige König Ralf Droll nach einer tollen Regentschaft mit seiner Königin Karin das Zepter an einen (um wenige Jahre) Jüngeren ab: Andreas Roßbruch ist neuer Kompaniekönig der Hubertus-Jäger. Nach einem atemberaubend spannenden Zweikampf mit Gerd Vasen, hatte der 1. Vorsitzende Andreas Roßbruch mit dem 327. Schuss das Glück auf seiner Seite. Als Pfänderschützen taten sich hervor:
Schwanz : Florian Hoffmann (41. Schuss – Teil 1);

Oliver Kuller ( 44. Schuss – Teil 2);
rechter Flügel: Thomas Holter ( 109. Schuss);
linker Flügel: Wolfram Olbertz ( 182. Schuss);
Kopf : Gerd Vasen ( 199. Schuss).

Neben dem Kompanieschießen fanden noch weitere Schießwett-bewerbe statt. So haben die Damen der Kompanie bereits zum fünften Male ihre Meisterschützin gekürt. Dieses Jahr sicherte sich Carmen Königs den Pokal.


Bei den Jugendlichen wurde zum ersten mal eine Siegerin ausgeschossen. Hier waren gleich mehrere Bewerber am Start. Max Vasen, Tom Burmann, Johanna Vasen, Felix Rossbruch, Franziska Vasen. Franziska Vasen siegte bei diesem Schießen.


Das Armbrustschießen der Kinder gewann Paula Vasen. Das Pokal- und Scheibenschießen der Herren konnte Wolfram Olbertz für sich entscheiden. Zeitgleich gewann Heidi Papenfuß das Schießen der Freunde der Hubertusjäger. Meisterin beim Schätzen des Gewichtes eines Schinkens und des Lebendgewichtes unseres Andreas Prothmanns wurde Franziska Vasen. Bester Schätzer des prall gefüllten Sparschweins wurde der Neuhubertus-Jäger Tom Burmann.
Voller Stolz und Freude nahm Andreas Roßbruch gemeinsam mit seiner Königin Ricarda und dem Königssohn Felix die zahlreichen Ehrungen vor. Die Hubertusjäger sind auch für die Zukunft gut aufgestellt. Wer Interesse an einem harmonischen Vereinsleben hat, der melde sich umgehend im Königshaus auf dem Mönkesweg.

 

zurück zur Ausgangsseite