Scheiben-Schießen 2011

 

 

Am 01.07.2011 veranstalteten wir, die Schwarzen Husaren Strümp, in Bösinghoven bei Büker-Bongartz, unser erstes freies Scheibenschießen. Ab 19:00 Uhr trafen sich die Kompanie-Mitglieder mit Familien in der Gaststätte. Wir wollten in drei Gruppen gegeneinander antreten, Jugend, Frauen und Husaren. Dazu wurden auch die drei „1. Plätze“ mit Preisen dotiert, um hier einen gewissen Anreiz zu schaffen. Zum Beispiel wurde durch Heiner Geisler ein Pokal über Spenden organisiert, welcher nun immer an den jeweilig „1. Platz“ innerhalb der Schwarzen Husaren weitergegeben wird.


Als Schießwart wurde Klaus Ivoleit verpflichtet, welcher auch unverzüglich mit dem Schießprogramm startete. Geschossen wurden bei der Jugend mit einem Lasergewehr, bei den Frauen und Husaren auf zwei Bahnen mit KK-Gewehren unter seiner Aufsicht auf angebrachte Scheiben. Dabei wurden insgesamt drei Schießdurchgänge durchgeführt und diese anschließend ausgezählt. So ergaben sich folgende Platzierungen:

 

1.Platz-Jugend, 63 Ringe:        Jasmine Geisler

 

1.Platz-Frauen, 70 Ringe:        Jessica Jendrzej

 

1.Platz-Husaren, 75 Ringe:      Heiner Geisler

 

Da alle „1. Plätze“ mit Preisen dotiert waren, wurden diese feierlich an die jeweiligen Gewinner übergeben. Dies waren ein Gutschein von Saturn für die Jugend, eine Flasche Hochprozentiges für die Frauen und der Wanderpokal ziert nun bis zum nächsten Scheibenschießen das Heim von Heiner Geisler.

Insgesamt haben 29 Personen aktiv am Scheibenschießen teilgenommen.

Anschließend ließen wir den Abend bei ein paar gepflegten Kaltgetränken gemütlich ausklingen.

 

Uns allen hat es viel Spaß bereitet und wir freuen uns auf den nächsten Schießtermin.