Kompanie-Vogel- Schießen 2011

 

 

Die Regentschaft unseres König „Peter I“ und seiner Königin „Ines“ begann im September 2008 und dauerte nun drei Jahre. Beide haben unsere Kompanie durch das Vogelschießen 2009, ein rauschendes Schützenfest im Jahr 2010 bis zum heutigen Tag regiert.

 

Nun war es jedoch wieder an der Zeit, einen neuen König aus unseren Reihen zu ermitteln. Dazu veranstalten wir am 10.09.2011 ein Kompanie-Vogel-Schießen.

  

Da König „Peter I“ mit seiner Harley in Österreich bei einem Harley-Treffen war, eröffnete Königin „Ines“ das Vogelschießen gegen 17:00 Uhr mit dem ersten Schuss auf den Vogel.

 

Zuerst schossen alle Kompaniemitglieder sowie die Frauen auf die Pfänder.

 

Hier sehen wir gerade zwei Kompaniemitglieder, Namen wurden zensiert, welche Zielwasser zu sich nehmen. Auch deshalb ergab sich erst im sechsten Durchgang und nach ca. 250 Schuss, dass Niklas Essers das erste Pfand, den rechte Flügel, ergattern konnte.

 

Für das leibliche Wohl sorgten derweil alle Frauen der Kompanie mit selbstgemachten Salaten, Käseplatten, Pudding usw. Gegrillt wurde durch Jürgen und Jochen, sodass wir gut gestärkt das Schießen fortsetzen konnten.

 

 

Da nun auch die Zeit schon reichlich voran geschritten war, begaben sich nur noch die Kompaniemitglieder, welche ein ehrliches Interesse an der Königswürde hatten, an die Stange zum Schießen.

 

Nach zähem Ringen und heftigster Gegenwehr durch den inzwischen stark durchlöcherten Vogel konnte dieser dann jedoch gegen 22:26 Uhr erlegt werden und so stand endlich fest, unser neuer Kompaniekönig ist……………

 

 

„Hanno I“
Hier nach der Krönung mit seiner Königin „Sonja“!

 

Wir feierten noch bis in die frühen Morgenstunden in feucht-fröhlicher Runde mit lauter Musik und immer elastisch werdenden Beinen beim Tanz, bis schlussendlich alle den Weg Richtung Heimat antraten.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit als Königspaar der
„Schwarze Husaren Strümp“.

Hier möchte ich noch ein Dank an alle Kompaniemitglieder, alle Frauen und an Daniel, für die tatkräftige Unterstützung, Hilfe usw. aussprechen. Ohne diese wäre das wirklich wunderbar gelungene Vogelschiessen nicht möglich gewesen.

Hanno Spennes-Kleutges

 

                                    

zur Startseite